Filmprojekt: Evolution der Böden auf den Galapagos-Inseln

Zoom Kindermuseum Mitmachausstellung zum Thema Boden mit Expertise des Instituts für Bodenforschung

Die Erde ist der Planet, auf dem wir leben, und der Boden unter unseren Füßen. Fruchtbare Erde ist für uns Menschen besonders wichtig, denn wir ernähren uns von dem, was in und aus der Erde wächst.

Dort im Boden ist enorm was los. Auf einem Quadratmeter Erdboden tummeln sich mehr Lebewesen als Menschen auf der ganzen Erdkugel! Die Kinder zoomen sich in diese verborgene Wunderwelt hinein und entdecken an vielen spannenden Stationen die geheimnisvolle Welt des Bodens: Sie erforschen im Labor Mikroorganismen, bringen im Kreislaufspiel die Pflanzen zum Sprießen, kneten einen Seedball aus Erde und Samen oder verkleiden sich als lustiges Bodentier und wuseln durch Hohlräume und Poren verschiedener Erdschichten!

Kommt in die neue Mitmachausstellung und findet heraus, warum es so wichtig ist, dass wir sorgsam und nachhaltig mit dem Erdboden umgehen!

Laufzeit: 27. September 2018 – 24. Februar 2019

Weitere Details:
https://www.kindermuseum.at/zoom_programmangebot/zoom_mitmachausstellung/aktuelle_ausstellung_erde_erde
Mitmachausstellung zum Thema Boden