Dipl. Ing. Patrick Huber


                         

e-mail: patrick.huber(at)boku.ac.at

Tel: +43 / 1 / 47654 - 91317
Fax: +43 / 1 / 47654 - 91309

Institut für Waldbau
Peter Jordanstr. 82
A-1190 Wien

Zimmer-Nr.: 02/114 (Schwackhöferhaus)

Patrick Huber

... ist seit Februar 2012 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Waldbau tätig, für welches er bereits während seines Studiums als Freier Dienstnehmer und Projektmitarbeiter aktiv war. Nach dem Abschluss des Bachelorstudiums "Umwelt- und Bioressourcenmanagement" absolvierte er das DDP "Stoffliche und energetische Nutzung Nachwachsender Rohstoffe (NAWARO)" in Kooperation mit der TU München mit Auszeichnung. In seiner Masterarbeit, die derzeit wegen möglicher Patentrechte für die Öffentlichkeit noch gesperrt bleibt, befasste er sich mit alternativen Nutzungsmöglichkeiten von Lignin.

Aktuell ist er als Projektmitarbeiter für das European Forest Institute Central-East European Regional Office (EFICEEC) unter der Leitung von DI Dr. Bernhard Wolfslehner tätig. Seine Forschungsschwerpunkte liegen derzeit vor allem im Bereich alternativer Wald-Holz-Ketten.

                                          

BOKU - Forschungsinformationssystem

weitere Informationen zu Patrick Huber
finden Sie im Forschungsinformationssystem (FIS)

                 

... auf externen Webseiten