Dipl. Ing. Florian Irauschek


                    
e-mail: florian.irauschek(at)boku.ac.at

Tel: +43 / 1 / 47654 - 91329
Fax: +43 / 1 / 47654 - 91309

Institut für Waldbau
Peter Jordanstr. 82
A-1190 Wien
                
Zimmer-Nr.: 02/110 (Schwackhöferhaus)

Florian Irauschek

... arbeitet seit September 2012 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Waldbau.

Er verfasste seine Diplomarbeit unter der Betreuung von Univ.Prof. H. STERBA am Institut für Waldwachstums-forschung (Thema: Ein Modell zur Schätzung der jährlichen Zuwächse nach Durchforstungen am Beispiel von fichtendominierten Waldbeständen - Abstract). Nach Abschluss des Masterstudium Forstwissenschaften an der BOKU war Florian 2 Jahre auf Werkvertragsbasis bei Stichprobeninventuren und Bestandestaxationen für die Firma Umweltdata GmbH im Osten Österreichs im Außendienst tätig.

Am Institut für Waldbau forscht er an der Quantifizierung von Ökosystemleistungen und erarbeitet multifunktionale Bewirtschaftungskonzepte für Gebirgswälder in Österreich und Bulgarien unter Berücksichtigung des Klimawandels.
                                          

BOKU - Forschungsinformationssystem

weitere Informationen zu Florian Irauschek
finden Sie im Forschungsinformationssystem (FIS)