Dipl.-Ing. Mortimer M. Müller


                 
e-mail: mortimer.mueller(at)boku.ac.at

Tel: +43 / 1 / 47654 - 91318
Fax: +43 / 1 / 47654 - 91309

Institut für Waldbau
Peter Jordanstr. 82
A-1190 Wien

Zimmer-Nr.: 02/114 (Schwackhöferhaus)

Mortimer M. Müller

... studierte Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur an der Universität für Bodenkultur. Im Masterstudium legte er seinen Schwerpunkt auf Landschaftspflege, Naturschutz und Waldökologie. Seine Diplomarbeit behandelt durch Blitzschlag ausgelöste Waldbrände in Österreich.

Seit November 2011 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität für Bodenkultur. Hier arbeitet er im Bereich der österreichischen Waldbrandforschung und ist an den Projekten AFFRI (Austrian Forest Fire Research Initiative), ALP FFIRS (Alpine Forest Fire Warning System) und FIRIA (Fire Risk Austria) beteiligt. Ein Ziel seiner Arbeit ist die Entwicklung eines Vorhersagemodells für Blitzschlagbrände im Alpenraum.

                       

BOKU - Forschungsinformationssystem

weitere Informationen zu Mortimer M. Müller
finden Sie im Forschungsinformationssystem (FIS)