Dipl.-Ing. Dr. Dominik Thom


                      
e-mail: dominik.thom(at)boku.ac.at

Tel: +43 / 1 / 47654 - 91348
Fax: +43 / 1 / 47654 - 91309

Institut für Waldbau
Peter Jordanstr. 82
A-1190 Wien

Zimmer-Nr.: 02/138 (Schwackhöferhaus)

Dominik Thom

... arbeitet seit Dezember 2012 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Waldbau.

2007 begann er mit dem Bachelorstudium "International Forest Ecosystem Management" an der HNE Eberswalde (D). Während dieser Zeit absolvierte er Praktika in Schottland sowie auf St. Lucia. Für das Masterstudium "Forstwissenschaften" übersiedelte er 2010 nach Wien, welches er 2012 an der BOKU beendete. Während seiner Diplomarbeit, welche von Univ.Prof.DI Dr. H. Hasenauer und Assist. Prof. DI Dr. R. Seidl betreut wurde, behandelte er das Thema "Variability in Austria’s forest disturbance regimes – Implications for forest management". In seiner jetzigen Position forscht er im Bereich des Störungsmanagements (Wind und Borkenkäfer), wobei insbesondere die Modellierung mittels iLand eine Rolle spielt.

                       

BOKU - Forschungsinformationssystem

weitere Informationen zu Dominik Thom
finden Sie im Forschungsinformationssystem (FIS)