Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wolfslehner


e-mail: bernhard.wolfslehner(at)boku.ac.at

Tel: +43 / 1 / 47654 - 73223
Fax: +43 / 1 / 47654 - 73209

Institut für Waldbau
Peter Jordanstr. 82
A-1190 Wien
Zimmer-Nr.: 02/114 (Schwackhöferhaus)

Institut für Wald-, Umwelt- und Ressourcenpolitik
Department für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Universität für Bodenkultur Wien
Feistmantelstr. 4
A-1180 Wien
(Guttenberghaus, Zimmer-Nr.: 02/23)

Dr. Bernhard Wolfslehner ist seit Mai 2010 als Leiter des Regionalbüros des Europäischen Forstinstituts für Zentral-Osteuropa (EFICEEC) bestellt. In diesem Rahmen ist er sowohl am Institut für Waldbau als auch am Institut für Wald-, Umwelt- und Ressourcenpolitik der BOKU aktiv. Seine Aufgaben liegen in Management und Vernetzung von Forschung, Information und Einflussnahme für Waldthemen in Zentral-Osteuropa.

Davor war Bernhard Wolfslehner mehr als 10 Jahre als Forscher am Institut für Waldbau tätig. Seine Dissertation ("The use of indicator models for the evaluation of sustainable forest management in a multi-criteria analysis framework") behandelt die Möglichkeiten, forstliche Nachhaltigkeitsindikatoren mit Indikatorensystemen aus der Umweltpolitik zu verknüpfen und durch den Einsatz multikriterieller Analyseverfahren zu erweitern.

                               

weitere Informationen:

Lehre